NRW Genießt

  • Seit den 70ern wirbt der ADAC mit dem Spruch „Freie Fahrt für freie Bürger“ für seine Kampagne gegen Tempolimit. Wer den Spruch für gaga hält, wird genießerisch mit der Zunge schnalzen, wenn er hört, dass die NRW-Wirte jetzt gegen das Rauchverbot vorgehen wollten unter dem Slogan „NRW genießt“.

    Es hat ja was rührendes, dass die weltverpestenden, übelst selbststinkenden und gourmettechnisch eher auf der Currywurstebene anzusiedelnden Quarzbrüder und -schwestern sich plötzlich als „Genießer“ präsentieren. Die Kampagnenführung durch den Gaststättenverband und die Kneipenwirte in NRW wundert dabei nicht, dass sich auch die Schützenvereine beteiligen wollen. Die befürchten, ernsthaft, eine Schädigung des „Brauchtums“. Patriotismus und Schützenverein und Komasaufen – das gehörte schon immer zwingend zusammen. Und wer so doof ist, sich Löcher in die Leber zu saufen, sollte auch das Recht haben, sich die Lunge in Fetzen zu qualmen.

    Die Raucher werden inzwischen ähnlich penetrant fanatisch wie die Christen . Während es kaum einen Menschen stört, was diese Gruppen jeweils in ihren vier Wänden anstellen, ist ihr Gejammer darüber, ihre abscheulichen Rituale nicht überall und selbst in Gegenwart von Kindern ausführen zu dürfen, recht frech. Wobei die Raucher, nach jedem Argument lechzend, den Vergleich mit der Christenverfolgung natürlich dankbar aufgreifen werden.

    Allerdings ohne Verletzungsrisiko. Die nikotinverseuchte Bagage könnte man gefahrlos den Löwen zum Fraß vorwerfen. Die Viecher würden das nicht anrühren.

  • Advertisements

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: